NEUER VOLUMEN-TANDEMZUG 40 TO
AUF DER IAA VORGESTELLT

Kotschenreuther zeigte auf der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover einen Volumen-Tandemzug für Schierhuber im niederösterreichischem Zwettl.

Der Zug verfügt über Auffahrrampen und ein auskurbelbares Heckportal beim Anhänger für den Transport von Stückgut, Paletten, Getränken und Traktoren. Aber auch in der Praxis bewährte Planen-Schnellöffnesysteme, die ohne Stecklatten auskommen und in Sekunden geöffnet werden können, wurden als Modell präsentiert.

Bernd Schneide, Geschäftsführer von Kotschenreuther Fahrzeugbau zieht positives IAA-Messe Resümee

„Der erste gemeinsame Messeauftritt mit unserer Mutterfirma Meusburger Fahrzeugbau auf der IAA hat für uns alle Erwartungen übertroffen. Wir haben als Gruppe viele Komplimente für unser breit aufgestelltes Sortiment bekommen, und es freut uns, dass sowohl Meusburger wie Kotschenreuther als flexible Unternehmen wahrgenommen werden, die Fahrzeuge nach den Wünschen der Kunden anbieten.“

Kotschenreuther versteht sich als Spezialist für Volumentransporte, hier vor allem im Bereich Tandemzüge.

Die Bedienfreundlichkeit der Fahrzeuge ist Kotschenreuther – vor dem Hintergrund akuten Fahrermangels – ein wichtiges Anliegen und hat auch Eingang in das Firmenmotto „schneller Laden – leichter Fahren“ gefunden. „Bei uns gehen eine gute Beratung des Kunden mit der Hochwertigkeit der beweglichen Komponenten des Fahrzeuges Hand in Hand. Fahrer sollen Freude dabei haben, unsere Planen-Schnellöffnesysteme zu bewegen oder Hecktüren und Stützwinden ohne hohen körperlichen Einsatz zu bedienen, „Dieses Konzept ist auf der IAA von vielen interessierten Besuchern sehr gut aufgenommen worden“, so Bernd Schneide.

Hier zum Messerückblick

Im Bild die Firma Schierhuber vor Ihrem neuen Volumen-Gliederzug und das Messe-Team von Kotschenreuther Fahrzeugbau