LOGO

Innovation      Flexibilität       Qualität

Firmenaußenansicht

 

Kotschenreuther hat sich bereits lange vor der Zertifizierung nach DIN EN 9001 strikten internen Qualitätsstandards verschrieben.

 

Wir verstehen uns als Spezialisten für Tandem-Züge, Spezialverdecke sowie Spezialfahrzeuge für besondere Transport- und Ladungszwecke, die wir gern nach individuellen Kundenwünschen entwickeln.

 

Unsere Konstruktionen basieren auf einfacher Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

 

Sämtliche Zukaufteile sind deutsche bzw. westliche Markenprodukte von den Marktführern:

Achsen: BPW, wahlweise SAF Holland oder Mercedes (D)

Bremssystem: Wabco (USA/B)

Verdeck: VBG-Edscha (S/D)

Rungen- und Hubdachsystem sowie Planenspanner: Hestal (Hesterberg, D)

Reifen: Continental (D) oder Michelin (F), auf Kundenwunsch auch andere westliche Hersteller

 

Kotschenreuther kann und will als „kleiner“ Fahrzeugbauer nicht der billigste Marktteilnehmer sein – wir setzen auf eine im Wortsinn preiswerte Verkaufsstrategie und auf langjährige Partnerschaft mit zufriedenen Kunden.